Weihnachtsgeschenk von Herzen

Liebe Freunde, ehemalige Kursteilnehmer und Interessierte des Vereins „Ich kann Leben retten!“,es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür!Sind Sie auf der Suche nach einem besonderen, im…

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgeschenk von Herzen

Wolfgang Wagener zu unseren Herzretter-Kursen:

Danke nochmals für die Einladung über „nebenan.de“. Es hat sich wirklich gelohnt! Als jemand der bundesweit viele Jahre im Bereich Personalentwicklung z.T. mehrtägige Seminare selbst durchgeführt hat, möchte ich noch…

Kommentare deaktiviert für Wolfgang Wagener zu unseren Herzretter-Kursen:

26.11.2018 – Interview im NDR

In Hamburg hat eine Mutter durch eine Herzdruckmassage ihre Tochter wiederbelebt - während ihr ein Sanitäter über das Telefon Anweisungen dafür gab.  Zu diesem Vorfall ist unser Initiator Dr. med.…

Kommentare deaktiviert für 26.11.2018 – Interview im NDR

Wiebke Urban über uns:

Unser Jahrgang 7 hat mit sechs Klassen an den Kursen zum Lebensretter teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben mit Konzentration und Ernsthaftigkeit mitgemacht (das ist bei uns nicht selbstverständlich…) und…

Kommentare deaktiviert für Wiebke Urban über uns:

Aktionstag zur „Woche der Wiederbelebung“ 2018

Mi, 19. Sep, 10:00 – 12:00 Unser Aktionstag war ein voller Erfolg. Was zu tun ist, wenn sich ein Kollege oder Familienmitglied plötzlich an die Brust greift und mit schmerzverzerrtem Gesicht zu…

Kommentare deaktiviert für Aktionstag zur „Woche der Wiederbelebung“ 2018

Rund 200 neue Lebensretter in Kirchwerder

Rund 200 Schüler/innen wissen nun genau, was in Notfällen zu tun ist. Im Rahmen der Aktion „Ich kann Leben retten“ wurden die Heranwachsenden in 120 Minuten in lebensrettenden Maßnahmen geschult.…

Kommentare deaktiviert für Rund 200 neue Lebensretter in Kirchwerder
  • 1
  • 2
Menü schließen