Das Gütesiegel „Heartsafe Sport“ wird von der Herzretter-Initiative in Zusammenarbeit mit der Medical Industrie GmbH & Co. KG an Sportvereine verliehen, die im Rahmen einer erweiterten sozialen Verantwortung für ihre Mitglieder und deren Familien eine Vorbildfunktion in der Gesellschaft übernehmen. 

Der Sportverein sorgt dafür, dass in einem lebensbedrohlichen Notfall, zum Beispiel nach einem Herzinfarkt, möglichst viele Mitglieder sofort wissen, was zu tun ist, um das Leben der betroffenen Person zu schützen und zu retten. Er engagiert sich zudem für die Herzgesundheit der Mitglieder sowie deren Angehöriger.

Mit seinem Beitrag unterstützt der Verein zusätzlich die für seine Sportjugend kostenfreie Ausbildung in Herzretter-Kursen. Auf diese Weise investiert er in eine zukünftige Generation von Herzrettern im Verein.

Bundesweite Woche der Wiederbelebung 2019

Vorteile für Ihren Sportverein

  • Sicherheit im Sportverein für alle Mitglieder durch die hilfsbereiten Vereinsmitglieder
  • Gegenseitige Achtsamkeit unter den Mitgliedern, genauso wie gegenüber Angehörigen, Freunden und Mitarbeitern
  • Zusätzliches, wichtiges und nachhaltiges Angebot im Rahmen des Gesundheitsangebotes im Verein
  • Stärkung der Lebenskompetenz der Vereinsmitglieder
  • Herzretter-App kostenlos für jedes Vereinsmitglied

 

Terminanfrage und Buchung:

Menü schließen